Wir über uns

Mit unseren Augen gesehen

Keine Frage, was Henry Ford so treffend formulierte, hat sich mit Abstand zu einem Hauptinhalt der Firmenphilosophie der Elektro-Steuerungs-Technik entwickelt. Als wir 1989 unser Unternehmen gründeten, schrieben wir uns nicht nur unternehmerisches Denken, Mut und Fachkompetenz in der Automatisierungstechnik und der Energieversorgung auf die Fahne. Die Minimierung der Bürokratie gegenüber einem Maximum an Kundenorientierung und Serviceleistung stand von Anfang an im Zentrum allen Denkens und Handelns.
Es ist der persönliche, intensive Kontakt zu unseren Kunden, der uns auszeichnet. So individuell wie die Wünsche der Auftraggeber, die uns ihre technische Kommunikation vertrauensvoll in die Hände geben, so individuell sind auch die Lösungen. Wir denken da zum Beispiel an innovative Engineeringmaßnahmen und Schlüsseltechnologien in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik.
Doch in dem Maße, wie Visionen von gestern immer schneller Wirklichkeit werden, so rasant schreitet die technologische Entwicklung voran. Was heute noch als richtungsweisend gefeiert wird, muss sich morgen in der Realität beweisen. Für uns ist es deshalb besonders wichtig, diese Idee der permanenten Innovationsfähigkeit weiterzuleben. Die Devise lautet: Zukunftsorientierte Wege gehen, leistungsfähige Produkte integrieren und Dienstleistungen ständig optimieren, damit Produktionsprozesse und Industrieanlagen reibungslos funktionieren.
Darüber hinaus arbeiten wir nicht nach dem Lehrbuch, sondern reagieren flexibel und ideenreich auf gestellte Aufgaben – mit dem Ergebnis, dass sich Qualität, Verlässlichkeit und Know-how unserer Mitarbeiter in jeder Leistungsdimension bewähren. Und wenn es sein muss, beziehen wir ganz neue Positionen und verlassen die konventionellen Wege, um das gesetzte Ziel zu erreichen.
Mehr zu diesem Thema – und dass wir noch einiges in petto haben – zeigen wir Ihnen am besten auf diesen Seiten.

 
 
Partner